östereich-traiskirchen lager


Unsere erstes ziel ist in Österreich Traiskirchen.


Das Grosse Erstaufnahme Zentrum von Österreich wo viele, besonderes der minderjährigen Afghanen die wir aus Lesvos kennen , entweder stecken geblieben sind älter gemacht würden oder sogar wegen Dublin2 nach Griechenland zurückgeschickt werden.

Bis wir angekommen sind ist es abends und dunkel . Die zwei Jungs erwarten uns mit Freude . Es ist bestimmt nicht so oft das jemand der in diese camp ist besuch bekommt. Angenehmen besuch.
Als wir angekommen sind, und wir sie nicht draußen sehen , gehen wir zu gut bewachten Tor und wollen rein, um sie zu besuchen.
Das Wort BESUCH existiert aber nicht im Wortschatz der security Leute die zu mehrere, das Tor bewachen:
“ Es ist kein besuch erlaubt und die Bewohner müssen bis 22 Uhr drin sein. Wenn sie kurz nach 22 Uhr zurückkommen dann wird es gemeldet an die Ausländerbehörde und das beeinflusst negativ ihre Asylantrag.“
Also warten wir draußen . Und schauen uns das riesige Kaserne mit den beleuchteten Fenstern und den vielen schatten die zu sehen sind. Das abendlicht zeigt die menschen so wie ihr leben grade ist als Schatten. Hunderte von Menschen werden in Traiskirchen festgehalten.

Die zwei Jungs kommen raus und sind vollkommen begeistert vom Infomobil.  Die erste „ich war da“ Photos werden gemacht. Wir steigen ein und fahren zur nächsten Pizzaladen um in ruhe zu essen und zu reden.
......................................................................................................................................................................
Ältermachen in Österreich.

Der einer würde in Österreich älter gemacht , er ist 17 Jahre so steht es auch auf sein Papier aus Griechenland .In Traiskirchen würde er 29 !!!
So können die Behörden ihm dank Dublin2 zurück nach Griechenland abschieben.
Jeder sieht das der junge mit nix 29 ist. Offensichtlich ist es nicht nur die Justiz die blind ist, sondern die Asylbehörden auch.
.........................................................................................................................................................................
Handy weg: Kontakt zu Familie und Freunde verloren!

Dem anderen junge würde das Handy Weggenomen mit alle seine Telefon Nummern von Freunde. Die Behörden nehmen in alle Europäische Länder den Flüchtlingen die Handys ab, um sie zu ärgern aber auch um zu versuchen raus zu bekommen aus welches land sie gekommen sind.
Dabei nehmen sie ihnen gleichzeitig für immer, die letzte Möglichkeit Kontakt zu ihre liebsten Menschen zu haben für immer vernichten.
Viele denken nicht dran ihre wichtige Nummern irgendwo ins netz zu speichern...
So haben wir jugendliche gesehen die den Kontakt zu ihre Eltern verloren hatten, nur weil ihnen das Handy weggenommen würde.

Fingerprints and mobile fones are your worse enemys, and the best friends of dublin2